Neues Berliner Meilenwerk

Berliner Meilenwerk 2.0

In voraussichtlich zwei Jahren ist Berlin um eine besondere Attraktion reicher: im Nordwesten der Stadt entwickelt die Meilenwerk AG, Forum für Fahrkultur, ihr neuestes Oldtimer-Zentrum, das Meilenwerk Berlin. Das verkündete Martin Halder, CEO der Meilenwerk AG, anlässlich der Auftakt-Pressekonferenz auf dem zukünftigen Domizil, der Havel-Insel Eiswerder. Bereits Ende 2013 wird der Projektentwickler mit dem Bauvorhaben beginnen. Und bereits zum Start der Oldtimersaison 2015 sollen die Arbeiten auf Eiswerder abgeschlossen sein.

Inhaltsbild

Martin Halder, CEO der Meilenwerk AG: "Mit dem neuen Meilenwerk Berlin auf der Havel-Insel Eiswerder erweitern wir ganz bewusst unser Konzept. Wir werden den hier vorhandenen historischen Gebäudebestand denkmalgerecht sanieren und behutsam ergänzen. Oldtimer und Liebhaberfahrzeuge bleiben dabei auch zukünftig klar unser Markenkern, den wir nun um Manufakturen, gehobene Gastronomie, Weinhandel, Hotelerie und zahlreiche weitere schöne Dinge anreichern."

Inhaltsbild Die anderen Meilenwerke

Seit 2003 hat das Meilenwerk drei Oldtimerstandorte in Berlin-Moabit (2003), Düsseldorf (2006) und Region Stuttgart (2009) entwickelt und lizensiert. 2011 wurden die Lizenzverträge für die Standorte Berlin-Moabit und Düsseldorf aufgelöst - sie gehören nicht mehr zum Meilenwerk-Markenverbund. Neben dem neuen Meilenwerk Berlin befinden sich derzeit zwei weitere Meilenwerk-Projekte in Hamburg und in der Schweiz in Horgen am Zürichsee in der Umsetzung.

www.meilenwerk.com