Nachrichten

Ein neuer Alter auf Sylt

Inhaltsbild

Alter Bus löst alten Bus ab

Seit Februar ist ein 1951er Magirus O 3500 Panoramabus in den Diensten der Sylter Verkehrs Gesellschaft (SVG) unterwegs. Er tritt die Nachfolge des gelben 1958er FBW-Bus an, der nach 16 Jahren in den Ruhestand versetzt wurde (siehe LAST & KRAFT 1/2015). Für den tollen Zustand des zweifarb-grünen Neuzugangs zeichnet Helmuth Radlmeier verantwortlich. Bei schönem Wetter können die Fahrgäste künftig sogar unter freiem Himmel sitzen, den der Magirus hat nicht nur eine üppige Panoramaverglasung, sondern auch ein großes Faltdach.

Name gesucht

Da der bisher aufgepinselte Name „Ulmer Spatz“ aber nicht so richtig auf die Insel im hohen Norden passt, hat die SVG mit einem Aufruf Namensvorschläge gesucht - bisher trafen über 400 Anregungen ein. Eine Entscheidung ist jedoch noch nicht gefallen. Neben dem Magirus steht der SVG noch ein blauer Borgward BO 4000 namens "Wander-Falke" zur Verfügung mit dem ebenfalls Inselrundfahrten und Chartertouren angeboten werden.

www.svg-busreisen.de